Teilnahmeregelungen für Seminare
1. Anmeldung
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung, verbunden mit einer Zahlungsaufforderung für eine Anzahlung oder Gesamtzahlung des Seminarpreises. Mit Eingang der Überweisung ist Ihr Platz im Seminar verbindlich reserviert.
2. Zahlungsmodalitäten
Ich bitte um Überweisung der Seminarbeiträge. Bitte achten Sie darauf, dass etwaige Bankgebühren zu Ihren Lasten gehen.
3. Stornierung oder Verhinderung Ihrer Teilnahme
Für den Fall, dass Sie Ihre Anmeldung stornieren, gelten folgende Regelungen:
Bis 4 Wochen vor Seminar- oder Kursbeginn: Sie erhalten den gezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 € zurück.
Vier Wochen bis zwei Wochen vor Seminarbeginn: Sie erhalten 50 % der Seminargebühr zurück.
Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn und bei Nichterscheinen (ganz oder teilweise) erfolgt keine Rückerstattung.
Bis 4 Wochen vor Seminar- oder Kursbeginn: Sie erhalten den gezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 € zurück.
Vier Wochen bis zwei Wochen vor Seminarbeginn: Sie erhalten 50 % der Seminargebühr zurück.
Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn und bei Nichterscheinen (ganz oder teilweise) erfolgt keine Rückerstattung.
4. Absage des Seminars
Wird das Seminar aus Gründen, die ich zu verantworten habe, von mir abgesagt, wird die Teilnahmegebühr erstattet oder nach Ihrem Wunsch auf ein künftiges Seminar angerechnet, ohne dass weitere Kosten entstehen. Darüber hinaus gehende Ansprüche (Fahrtkosten, Hotelbuchungen, Arbeitszeitausfall) können nicht geltend gemacht werden.
5. Haftung
Sie tragen als Teilnehmer die volle Verantwortung für sich selbst und Ihre Handlungen innerhalb und außerhalb der Seminare. Sie sind für von Ihnen verursachte Schäden verantwortlich. Als Veranstalter übernehme ich keine Haftung.